Über uns

Alles begann 1976, als Jean Angelino Laini Gefix, eine kleine venezianische Jalousienwerkstatt schwedischen Ursprungs, übernahm. Er fand das Produkt interessant, da die 25-mm-Jalousie zu dieser Zeit noch unbekannt war, und er passte sie an Rahmen zum Öffnen und Kippen gegen Glas an.

1982 schuf er das SA BIPP-BIPP, eine kommerzielle Schnittstelle, die 4 Jahre später die ursprüngliche Produktion ablöste.

Als das Produkt exponentiell wuchs, traten Probleme bei der Versorgung mit Rohstoffen auf, und die Lieferzeiten wurden immer länger, so dass das KMU gezwungen war, seine Strategie zu ändern.

1995 zog Bipp-Bipp in das Industriegebiet Heppignies West in der Nähe des Flughafens Brüssel-Süd um. Dieses neue Gebäude bot für ein wachsendes Unternehmen erhebliche Vorteile (Nähe zu den Hauptverkehrsstraßen, leichte Erreichbarkeit für Kunden, Platz für Erweiterungen usw.).

Daraufhin beschloss das Unternehmen, seine Jalousien weltweit anzubieten. So kam es, dass sie in vielen Ländern zu finden ist: Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Algerien, Marokko, Finnland, England, Türkei, Kanada usw.

Seit einigen Jahren liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung einer eigenen Farbpalette, die heute in mehr als 150 Farben in verschiedenen Breiten erhältlich ist: 16 mm, 25 mm, 35 mm oder 50 mm.

Im Jahr 2011 wurde eine produktive Partnerschaft zwischen den Unternehmen Dalex, und PIC initiiert, um die Produktpalette und die Einzugsgebiete zu erweitern.